Perfekter Content für Ihren WooCommerce Onlineshop

In jüngster Vergangenheit hat eine Form des E-Commerce zunehmend an Bedeutung gewonnen: Das Content-Marketing. Beim Content-Marketing geht es darum, mit Hilfe von Informationen, guten Texten und hochwertigem Content, die Sichtbarkeit Ihres Angebots zum einen, und zur Vertrauensbildung zum anderen zu steigern.

Derartige Massnahmen können dabei enorm behilflich sein, Ihre User letztlich zu Kunden werden zu lassen. Wooshop.ch ist der Experte in Sachen E-Commerce in der Schweiz, und steht Ihnen auch dabei zur Verfügung, effektives Content-Marketing für Ihren Onlineshop zu realisieren.

Ihr Onlineshop muss in technischer Hinsicht auf neuestem Stand sein, die richtigen Produkte führen und ein gutes Design aufweisen. Aber eines darf man insgesamt nicht vergessen: Ihren Content. Die Inhalte Ihres Onlineshops sind mindestens ebenso wichtig, um Online nachhaltig erfolgreich zu sein wie die anderen genannten Punkte. Erstklassiges Content Marketing bringt Ihnen folgende Vorteile:

  • zeigen Sie, dass Sie die Experten in Ihrer Nische sind

  • verbessern Sie Ihre Brand Awareness und Sichtbarkeit

  • erzielen Sie erstklassige Google-Rankings

  • zeigen Sie Kundennähe

  • bauen Sie langfristige Beziehung mit Ihren potenziellen Kunden auf

  • schaffen Sie Vertrauen und hohe Kredibilität

  • beweisen Sie Ihre Expertise

  • unterstützen Sie Ihre Kunden dabei, Ihre Kaufentscheidungen besser treffen zu können

  • bieten Sie Ihren Usern zusätzlichen Mehrwert

Die Schweizer WooCommerce Agentur Wooshop.ch, hat einige der führenden Content-Manager und Experten in Ihrem Team. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam an Ihrer Content-Strategie zu arbeiten. Kontaktieren Sie uns noch heute mit Ihrer Anfrage.

Jetzt Termin vereinbaren!

Formen von Onlineshop Content

Ein Onlineshop besteht aus weit mehr, als nur einer Auflistung von Produkten und der Homepage. So hat man etwa die Möglichkeit, Landing Pages zu zu bauen, Produktseiten zu optimieren, und einen Blog zu führen. All diese Möglichkeiten tragen dazu bei, Ihr Content Marketing optimal auf Ihre Zielgruppe abzustimmen, und so letztlich mehr aus Ihrem Online-Auftritt herauszuholen. Im Wesentlichen geht es um folgende Formen des Contents:

  • Inhalte von Landing Pages
    Bei Landing Pages handelt es sich um jene Seiten Ihrer Website, auf welchem jene User landen, die Ihre Online-Ads und Werbebanner angeklickt haben. Landing Pages sind äußerst wichtig darin, Ihre Conversion Rate zu erhöhen und Leads zu generieren. Sowohl die Strukturierung Ihrer Landing Page als auch die Content Gestaltung, welche aus Bildern, Texten, und Multimedia-Inhalten bestehen kann, tragen dazu bei, die Umsätze Ihres Onlineshop nach oben zu treiben.

  • Produktbeschreibungen
    Viele Unternehmen haben heute bereits Onlineshops. Doch nur die Wenigsten bemühen sich um optimale Produktbeschreibungen. Dabei sind gerade diese ausschlaggebend dafür, ob ein Kunde letztlich ein Produkt kauft oder lieber nicht. Je mehr wertvolle Informationen auf einer Produktseite verfügbar ist, umso höher die Wahrscheinlichkeit von Abschlüssen. zum Content von Produktseiten gehören etwa aber auch Multimedia-Inhalte wie etwa Videos, Podcasts, PDFs, und Bilder Ihrer Produkte, sowie nicht zuletzt auch an strategisch wichtigen Positionen gesetzte Call-to-Actions.

  • Ihr Blog zum Onlineshop
    Ein Onlineshop ist für sich schon eine äußerst effizientes E-Commerce Tool, welches zu einem großen Maße zu Ihren Umsätzen beitragen kann. Allerdings hat ein Onlineshop ein Problem: Dann wenn etwa kaum neue Produkte gelistet werden, gelangen letztlich kaum neue Inhalte auf Ihren Onlineshop. Um in Suchmaschinen regelmäßig gute Rankings zu erzielen, ist genau dies aber von höchster Bedeutung. Die Lösung dieses Problems ist ein Blog: Mittels eines Blogs kann man regelmäßig neue Inhalte bringen, welche sofern richtig konzipiert und thematisch klug ausgerichtet, Ihre Verkäufer fördern können. Zudem liefern Sie wertvolle Zusatzinformationen und Einblicke in Ihr Unternehmen, was zu Ihrer Reputation ebenso beitragen kann, wie es den Kunden einen Mehrwert liefert.

  • Content Marketing und SEO
    Content-Marketing ist nicht zuletzt für die Suchmaschinenoptimierung von grösster Bedeutung. Denn die Algorithmen welche festlegen, welche Onlineshops höher gelistet werden als andere, ziehen genau hierfür den Content heran. Aus diesem Grund ist es von grösster Bedeutung für Ihre SEO, optimale Produktbeschreibungen, Landing Pages, und nach Möglichkeit auch Blogs zu führen.

    Selbstverständlich muss bei der Gestaltung des Content Marketings ein grosses Augenmerk auf die SEO gelegt werden. Hierfür gibt es ganz bestimmte Regeln, welche sich regelmässig an die veränderten Algorithmen der Suchmaschinen anpassen müssen. Unsere SEO-Experten von Wooshop.ch sind in dieser Hinsicht stets auf dem neuesten Stand und helfen Ihnen gerne dabei, den Content Ihres Onlineshops perfekt für Suchmaschinen zu optimieren.

Wooshop.ch – mit unseren Experten zum idealen Onlineshop-Content

Wooshop.ch ist der Experte in Sachen Onlineshop Content-Marketing. Mit einem Onlineshop allein ist es noch lange nicht getan: Nur wer den richtigen Content hat, was Landing Pages, Produktbeschreibungen, und etwa auch Blogs anbelangt, der hat auch wirklich eine Chance, im Internet wahrgenommen zu werden und letztlich von den Verkaufszahlen her zu reüssieren. Unsere Experten bei Wooshop.ch sind genau darauf spezialisiert: Optimalen Content für unsere Kunden zu ermitteln, zu planen, und auf Wunsch auch umzusetzen. Wenn Sie Ihrem Onlineshop die best Voraussetzungen auf Erfolg schaffen wollen, dann setzen Sie auf Content Marketing.

Wir von Wooshop.ch stehen Ihnen in dieser Hinsicht sowohl beratend als auch in der Planung und Umsetzung gerne zur Verfügung.

Offerte anfordern