E-Commerce Strategie – mit Wooshop.ch

Um einen Onlineshop erfolgreich zu betreiben, benötigt man eine gute E-Commerce-Strategie. Wooshop.ch kann in Zusammenarbeit mit ihnen einen Katalog an Marketing-Massnahmen für Ihren Onlineshop erstellen, der perfekt auf Ihre Firmenprozesse abgestimmt ist. Die konsequente Durchführung einer solchen Strategie kann zu Ihrem Erfolg im Internet einen enormen Beitrag leisten.

Mit einem Online-Shop allein ist es bei weitem noch nicht getan. Auf dem Weg zum Erfolg im E-Commerce bedarf das weit mehr als das. Denn was nützt Ihnen etwa ein perfekt gestalteter Onlineshop, wenn niemand davon weiss, dass dieser überhaupt existiert? Weitere Aspekte, wie die Optimierung Ihres Shops, das Erstellen von Backlinks für die SEO, sowie Massnahmen zur Kundenbindung sind Aspekte, die dann am effizientesten zu bewältigen sind, wenn eine entsprechende Strategie entwickelt wird.

Das Wooshop.ch-Team hat genau hier seine Stärken und berät Sie gerne. Kontaktieren Sie uns noch heute um einen Termin zu vereinbaren!

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Wooshop.ch entwickelt Ihre individuelle E-Commerce Strategie

Wenn ihnen der Erfolg Ihres Online-Shops am Herzen liegt, dann sind Sie bei Wooshop.ch richtig. Wir sind die Experten für die Entwicklung und Umsetzung effektiver Marketingstrategien im Internet. Dabei geht es mit uns nicht nur darum, die Essenz Ihres Unternehmens optimal im Internet auf Schiene zu bringen, sondern auch darum, die modernsten Entwicklungen im E-Commerce in diese Strategie zu integrieren. In dieser Hinsicht auf dem Laufenden zu bleiben ist eine der Kernaufgaben unsere Strategieteams.

So gehen wir vor, um Ihre Strategien Internet zu perfektionieren

Nach Ihrer Anfrage vereinbaren wir zunächst einen Termin, bei dem die Wünsche Bedürfnisse und Möglichkeiten einer solchen Strategie erörtert werden. Im nächsten Schritt machen wir uns Gedanken darüber, wie sich die Essenz Ihres Business am besten ins Digitale umlegen lassen. Auf Basis dieser Recherchen wird ein Massnahmenkatalog erstellt, der schliesslich in Abstimmung mit Ihrem verfügbaren Marketingbudget realisiert wird. Bei der Umsetzung können wir viele Aufgaben vollständig für Sie übernehmen.

Strategische Möglichkeiten für Ihren WooCommerce Onlineshop

Um die Strategie Ihres Online-Marketings zu entwickeln, bedarf es der Berücksichtigung zahlreicher Aspekte. So geht es zunächst vor allem um die Analyse Ihres Unternehmens:

  • Was macht es aus?

  • Was sind ihre Stärken?

  • Wer ist die Zielgruppe?

  • Was sind die genauen Ziele Ihres E-Commerce?

E-Commerce ist eine Branche, die sich in einer äusserst dynamischen Entwicklung befindet. Was heute noch aktuell ist, kann schon innerhalb weniger Wochen von neuen Entwicklungen abgelöst werden. Umso wichtiger ist es, auf dem neuesten Stand der Dinge zu bleiben, um die effizientesten Methoden für Ihren Onlineshop in die E-Commerce-Strategie zu integrieren zu können. Hier sind einige Beispiele der strategischen Möglichkeiten für Ihren Onlineshop:

  • SEO
    Suchmaschinenoptimierung ist einer der wichtigsten Aspekte des E-Commerce. Ein Onlineshop, der gute Rankings in den passenden Suchbegriffen erzielt, hat eine deutlich höhere Chance, hohe Umsätze zu erzielen, als wenn dies nicht der Fall ist. Unsere SEO-Experten werden in die Strategieentwicklung miteinbezogen.

  • Social Media
    Social Media ist längst Teil unseres Alltags geworden. Menschen verbringen tagtäglich viele Stunden in sozialen Netzwerken. Eine entsprechende Social-Media-Strategie kann daher äusserst wirkungsvoll werden, wenn man seinen Onlineshop vermarkten möchte. Auch für die Kundenbindung kann Social Media einen wichtigen Beitrag leisten.

  • Sales Cycle
    Beim Sales Cycle handelt sich um jenen Zeitraum der vergeht, bis Kunden ein Produkt auf Ihrer Webseite kaufen. Diese Zahlen zu kennen, und auch die Prozesse, die diesen Zeitraum stattfinden zu analysieren, kann enorm hilfreich dabei sein, den Online-Shop so effizient wie möglich zu gestalten. Durch erfolgreiche Massnahmen kann die Conversion-Rate erhöht werden.

  • Weitere Onpage Optimierungen
    Die Art wie die Website gestaltet ist, steht ebenso im direkten Zusammenhang mit den Verkaufszahlen. Ein Onlineshop muss möglichst übersichtlich gestaltet sein, und dem Kunden auf einfachste Weise ermöglichen, das zu finden, worauf wonach er sucht. Aber auch zusätzliche Angebote und raffiniert gestaltete Sales Funnels und Landing Pages können den Erfolg Ihres Onlineshops vergrössern.

  • Programme zur Kundenbindung
    Haben Sie schon einmal an Newsletter-Marketing gedacht? Gibt es Rabatte für Stammkunden in Ihrem Onlineshop? Haben Sie über die Möglichkeit von Mitgliedschaften und Rabatten nachgedacht? All diese Dinge sind Programme zur Kundenbindung, und sorgen dafür, dass bereits gewonnene Kunden Ihre Webseite erneut besuchen, und im Onlineshop Produkte oder Dienstleistungen erwerben. Kundenbindungsprogramme zahlen sich aus, und sollten daher Teil einer guten Marketingstrategie im Internet sein.

  • Preisgestaltung und Versandkosten
    Die Preisgestaltung sowie die Versandkosten spielen eine wichtige Rolle dabei, die Besucher Ihrer Webseite zu Kunden zu machen. Die Kunst hierbei ist die Gratwanderung zwischen einem möglichst günstigen Preis, und möglichst hohen Gewinnspannen. Im Internet gibt es zahlreiche Möglichkeiten der dynamischen Preisgestaltung. Auch die Versandkosten spielen in dieser Hinsicht eine wichtige Rolle: Sind diese zu hoch, wird der Kunde vielleicht nicht bestellen. Sind diese zu niedrig, zahlen Sie am Ende drauf.

Sie möchten Ihre E-Commerce-Strategie perfektionieren? Dann setzen Sie auf das Wooshop.ch Strategie-Team. Wir stehen ihnen gerne mit unseren Beratern zur Seite.

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